Im digitalen Hessen bewegt sich ununterbrochen mit viel Elan und Effektivität Carsten Baums, der die Werte sozial, liberal, digital bzw. Freiheit, Würde, Teilhabe teilt und ihm persönlich wichtig sind. Digitalisierung ist für ihn kein Selbstzweck, sondern die Digitalisierung sieht er

„…als Chance für Informationsfreiheit, für mehr Mitbestimmung und für mehr Transparenz bezüglich der Vorgänge in der Politik und in der Verwaltung.“

Für die Piraten hängen die digitale Teilhabe und die soziale Teilhabe zusammen. Sie setzen sich dafür ein, dass jedem Menschen ein schneller Internetzugang zur Verfügung steht, da dieser nicht nur für die Arbeitswelt wichtig ist, sondern auch für private Bildung und Kommunikation. Der Schutz der Privatsphäre im Internet hat für sie höchste Bedeutung und sie bieten regelmäßig Veranstaltungen zur digitalen Selbstverteidigung in Form von Kryptoparties an. Zensur, Uploadfilter und Überwachung unbescholtener Bürger im Internet lehnen sie ab. Hier lautet der Piratenslogan

„Privacy is not a crime!“

Als Pirat möchte er den digitalen Wandel unserer Gesellschaft aktiv mit gestalten. Dadurch, dass weltweite Kommunikation und weltweite Teilung von Informationen an jedem Ort möglich wird, ergeben sich ganz neue Freiräume für mehr Kreativität und für mehr Selbstbestimmung. Um diese Kreativität, die freie Entfaltung jedes einzelnen und unbezahlte, aber gesellschaftlich wichtige Arbeiten zu fördern, tritt er für ein Bedingungsloses Grundeinkommen ein. Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ohne Existenzängste sollte nach seinen Vorstellungen ohne Formalitäten und ohne Bürokratismus möglich sein

Eventmitteilung

Die Taunus-Piraten haben viel Anerkennung und Lob zu ihren Veranstaltungen zum „Datenschutz für Vereine“ und  zur „digitalen Selbstverteidigung“ erhalten und bieten deshalb eine Wiederholungsveranstaltung am Freitag, dem 24.9.2021 um 19.30h an.

„Auch wenn wir den direkten Kontakt zu den Teilnehmern vermissen, haben wir uns entscheiden, wegen Corona auf ein Onlineformat zu wechseln. Die Sicherheit unserer Teilnehmer steht für uns an höchster Stelle und wir hoffen, bald wieder Präsenzveranstaltungen durchführen zu können“,

so der Kreisvorsitzende Carsten Baums.

Wer an der Veranstaltung am 24. September teilnehmen möchte, sendet bitte eine Email an  [email protected] und erhält dann mit der Teilnahmebestätigung den Teilnahmelink. Es werden sowohl Themen zum Datenschutz wie auch zur Sicherheit im Internet diskutiert und Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Carsten Baums
Vorsitzender Piratenpartei, KV Taunus
Fischbacher Str. 24
61350 Bad Homburg
0170 45 40 170

Download

Aktuelle Flyer

Für alle weiteren Interessierten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü