Beitragsbild Skype und Übersetzungsfunktion

Einst sollte das Monopol beim Universal Language Translator [ULT] bleiben, doch die Mitbewerber schlafen bekanntlicherweise nicht! Künstliche Intelligenz (KI) erobert die Technologiewelt im Sturm. KI-gestützte Dienste können effektiver oder effizienter sein, aber das Spannendste an ihnen ist, wie sie Barrieren überwinden und uns neue Wege zum Erreichen unserer Ziele eröffnen.

Die Mission von Skype ist es, sinnvolle Verbindungen zu den Menschen aufzubauen, die Euch am wichtigsten sind. Das Unternehmen freut es sehr, Euch über uns mitteilen zu können, dass Skype den ersten Schritt getan haben, um KI dazu zu bringen, Euch bei Euren Aufgaben zu helfen!

Im Februar 2023 startet das Unternehmen die Übersetzung von Skype-zu-Skype-Videoanrufen in Echtzeit mit Eurer natürlichen Stimme. Das bedeutet, dass ihr Euch mit jemandem unterhalten könnt, der eine andere Sprache spricht, und die Übersetzung automatisch in Echtzeit erfolgt, während das Gespräch stattfindet. Schaut mal!

Video: Skype TruVoice – real time translations with your own voice

Dies ist ein großer Fortschritt für Skype, da es Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen, ermöglicht, problemlos miteinander zu kommunizieren. Es erleichtert auch die Durchführung von Meetings oder Interviews mit Partnern, die verschiedene Sprachen sprechen, da ihr euch jetzt ohne Übersetzer unterhalten könnt.

Wie funktioniert also die Echtzeit-Übersetzungsfunktion von Skype?

Es verwendet künstliche Intelligenz, um die während eines Videoanrufs gesprochenen Sprachen automatisch zu erkennen und in Echtzeit zu übersetzen. Dies geschieht mithilfe einer Kombination aus Spracherkennungstechnologie und Verarbeitung natürlicher Sprache, die in der Lage sind, die gesprochenen Wörter zu verstehen, zu interpretieren und in die gewünschte Sprache zu übersetzen.

Wenn ihr darüber hinaus die Verwendung eurer natürlichen Stimme aktiviert, verwendet Skype  KI, um eure Worte zu sampeln und die Übersetzung so abzustimmen, dass sie wie ihr klingt, wodurch die Konversation menschlicher wird.

Übersetzungen sind für eine Reihe verschiedener Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch und mehr. Um es bei einem Anruf zu aktivieren, geht einfach zu eurem Drei-Punkte-Menü „Mehr“ und wählt „Übersetzen“. Skype leitet beide Teilnehmer an, mit der Übersetzung eures Gesprächs zu beginnen.

Translations are available for a number of different languages, including English, Spanish, French, German, Chinese, and more. To activate it on a call, just go to your three dots “More” menu and select “Translate”. Skype will guide both participants to start translating your conversation

Echtzeitübersetzungen mit natürlicher Stimme werden in den nächsten Monaten für Gruppenvideoanrufe und Telefonie verfügbar sein. Probiert es aus und sagt uns eure Meinung! Und bleibt dran für mehr KI, die das Skype-Erlebnis im Jahr 2023 noch Besonderer machen könnte.

Damit halten wir fest, dass Skype jetzt eine Sprachnachahmungsfunktion integriert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü